Shearman & Sterling LLP | Student Meets Practice | Die erste Woche | 14. - 18. August 2017 | Antonia Pefkianaki
Student Meets Practice Logo
This links to the home page
Erfahrungsberichte
  • Die erste Woche | 14. - 18. August 2017 | Antonia Pefkianaki
     
    Die Reise zum Mittelpunkt der Berufpraxis!

    Die Reise hat um 09: 30 am 14.08.2017 für Nora, Sophie, Jacob und mich angefangen! Immo und Anna waren schon eine Woche hier! Da waren wir also alle! Herr Wallner hieß uns herzlich willkommen und stellte die Kanzlei vor. Nach der Einführung in die IT- Systeme der Kanzlei von Mr McLeish aus dem Londoner Büro, hatten wir die Gelegenheit unsere Mentoren kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam Mittag zu essen. 

    Auf der 14. Etage des OpernTurms haben wir ab dem ersten Tag erlebt, wie es sich anfühlt, bei einer Kanzlei an so wichtigen Fällen zu arbeiten. Das Arbeitsfieber stieg sehr schnell im M&A Team und wir versuchten Antworten auf verschiedene rechtliche Probleme zu finden. Auf der Suche nach Antworten erwies sich die Einführung in die Bibliothek und in die elektronischen Datenbanken als wichtiges Überlebenswerkzeug.

    Das Arbeitsklima bei Shearman & Sterling ist freundlich und offen. Wir dürften jederzeit frei unseren Mentoren Fragen stellen, denn dumme Fragen gibt es hier nicht! Am Mittwoch haben wir alle zusammen nach der Arbeit einen gemeinsamen Abend mit Cocktails verbracht.

    Am Ende der Woche wurde uns der Sachverhalt für den Moot Court vorgestellt. Wir haben uns gleich in vier Gruppen eingeteilt und unsere Partner ausgesucht. Herr Dr. Jacob betonte, dass der Moot Court für unser Vergnügen organisiert ist und hat uns weitere Ratschläge gegeben.

    Es war eine Woche voller neuen Erlebnissen. Wir warten aufgeregt auf die nächste!
    Zurück