Shearman & Sterling LLP | Student Meets Practice | Die erste Woche | 22.08. - 26.08.2016 | Carolin Kaiser
Student Meets Practice Logo
This links to the home page
Erfahrungsberichte
  • Die erste Woche | 22.08. - 26.08.2016 | Carolin Kaiser
     
    Zunächst hatten wir die Möglichkeit uns in einer kurzen „Vorstellungsrunde“ auszutauschen, bevor es dann mit dem offiziellen Teil losging. Wir wurden unseren Praxisgruppen zugeteilt und bekamen eine IT-Schulung von einem Kollegen aus London. Außerdem konnten wir bei einem gemeinsamen Mittagessen die Anwälte und dabei vor allem auch unsere Mentoren in einer ungezwungenen Atmosphäre kennenlernen. 

    Ich darf im Rahmen des Praktikums in der Praxisgruppe M&A/ Corporate mitarbeiten. Bereits ab dem ersten Tag wurde ich von meinen beiden Mentoren, Hr. Dr. Fatemi und Hr. Dr. Kossmann in die Arbeit eingebunden und durfte zahlreiche interessante Rechercheaufgaben übernehmen.

    Neben der spannenden Arbeit in der Kanzlei gab es außerdem ein ebenso interessantes Rahmenprogramm mit Vorträgen und gemeinsamen Veranstaltungen. Ein Highlight war bereits in der ersten Woche das Sommerfest. Hier hatten wir die Möglichkeit bei einer Weinbergwanderung mit Weinprobe und anschließendem Barbecue die Mitarbeiter bei Shearman & Sterling kennenzulernen. 

    Insgesamt hat die erste Woche meine Erwartungen übertroffen und ich freue mich bereits auf die kommenden Wochen. 
    Zurück